Sonntag, 29. September 2013

Music is the key



Es gibt nun eine Sache die mir am Herzen liegt. Ich würde gerne ein Gefühl in Worte fassen und ich weis schon jetzt das es mir nicht gelingen wird diesem Gefühl gerecht zu werden. Es ist das Gefühl das mir Musik geben kann.

Wenn mich etwas verzaubert dann habe ich das Gefühl zu schweben. Bei schönen Melodien kreisen sofort meine Gedanken, doch nicht um Probleme und Weltgeschehen. Wenn ich Musik höre die mich fasziniert dann werde ich von ihr inspiriert.
Ich schließe die Augen und sehe Tanzchoreographien vor mir die ich wohl nie zeigen könnte. Ich sehe Geschichten und Märchen vor meinen Augen und ich habe das Gefühl zu fliegen.
Ich bekomme Gänsehaut und manchmal auch Tränen in den Augen.
Wenn ich da so sitze bin ich wohl manchmal wie erstarrt, doch in solchen Situationen wage ich es manchmal nicht mich zu bewegen weil ich keinen Ton missen will.
Ich würde euch so gerne zeigen was für Choreographien in meinem Kopf entstehen, doch mein Tanztalent reicht dafür wohl kaum.
Manchmal sehe ich sogar Akrobatiknummern oder Feuernummern zu der Musik vor meinem inneren Auge.
Ich kann euch sagen manche faszinieren mich selber und wie gerne würde ich diese realisieren können.

Nun jedoch das was ich tatsächlich realisieren kann. Wenn ich auf einer Bühne stehe und singe ist das ein noch intensiveres Gefühl. Wenn ich irgendwo stehe und singe bin ich ich selber. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Manchmal ist das Gefühl so intensiv das es kaum selber zu ertragen ist. Ich zittere und habe mühe die Töne zu treffen, doch irgendwie schaffe ich es doch.
Ich bin so unglaublich dankbar das ich die Möglichkeit habe auf diese Art meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, denn es ist für mich die schönste Art sich auszudrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen